FDP unterstützt Christian Pape als Bürgermeisterkandidat

Mit Christian Pape als Bürgermeisterkandidat unterstützen wir zusammen mit SPD, Grünen, Vamos und Freien Wählern gemeinsam für Wegberg einen parteiunabhängigen Bürgermeisterkandidaten. Wir wollen mit Christian Pape eine innovative Führungspersönlichkeit an die Spitze der Stadt stellen. Christian Pape hat uns auf Grund seiner offenen Persönlichkeit und seines beruflichen Werdegangs davon überzeugt, dass er fachlich für das Amt des Bürgermeisters geeignet ist. Wir unterstützen mit ihm einen nicht parteipolitisch gebundenen Kandidaten, der im Rahmen seiner zukünftigen Arbeit als Bürgermeister den Ratsparteien Vorschläge ohne parteipolitische Bindung machen soll und diese Vorschläge, ohne dass das Ergebnis von Anfang an parteipolitisch feststeht, mit den Ratsparteien frei verhandeln soll. Wir erhoffen uns, dass so Entscheidungen getroffen werden, die von einer breiten Mehrheit des Rates getragen werden und Wegberg positiv voranbringen. Seine Mehrheiten im Rat muss er sich selbstverständlich selbst erarbeiten, da die unterstützenden Parteien kein Bündnis und keine Koalition bilden werden. Dafür, dass dies gelingt, sprechen seine offene Persönlichkeit und seine verschiedenen unternehmerischen Tätigkeiten, die er mit viel Kreativität und unter Überwindung von Problemen und Hindernissen ausgeübt hat und ausübt. Gerade der unternehmerische und kreative Blick von Christian Pape ist eine große Chance für Wegberg.